Angebote für Behörden und Gemeinden

Für Behörden ist die Medienarbeit ein wichtiges Instrument, um die Bevölkerung über Neuerungen oder Abläufe zu informieren. Ob im Alltag mit einem Medientext, ob in Krisensituationen mit einer Medienkonferenz: Wichtig ist, dass die Informationen präzis und dennoch verständlich vermittelt werden – also nach journalistischen Kriterien. Da lohnt es sich, Unterstützung beim Profi zu holen.

Was wir Ihnen bieten können:

Medientexte - vom Profi geschrieben oder redigiert

Ein Medientext soll kurz, knackig und verständlich sein. Wenn er denn auch noch nach den Regeln der journalistischen Sprache geschrieben ist, ist die Chance gross, dass er von den Medien veröffentlicht wird.

Wir von der Medienschule sind Profis in diesem Bereich und wissen exakt, in welchen Fällen es sich lohnt, einen Medientext zu schreiben, welchen Umfang ein Text haben soll, und wie er daher kommen muss, damit er schliesslich auch noch gelesen wird.

Gerne beraten wir Sie, schreiben einen Text nach Ihren Vorgaben oder redigieren/korrigieren Ihre Entwürfe. Hier finden Sie das Beispiel eines Medientextes vor und nach unserer Korrektur.

Richtig kommunizieren in der Krise

Ob der Übergriff im Schulhaus, die Unterschlagung in der Gemeindekanzlei oder der Unfall beim Grossunternehmen: Wer in der Krise schlecht oder zu spät kommuniziert, kommt unter die Räder. Das kann die Betroffenen den Job kosten, kann Unternehmen Millionenverluste einbringen und den Ruf einer Institution auf Jahre ruinieren. Das kann dann so enden…

Die Medienschule bietet einen Notfalldienst in Krisenkommunikation. Rufen Sie an, bevor die Medien Ihnen die Türen einrennen!

Ihre Notfallnummer im Krisenfall: 071 222 90 22

Individuelle Ausbildungen und Coachings

Wir bieten individuelle Ausbildungen oder persönliche Coachings in den Bereichen Medienarbeit, Medientraining, Krisenkommunikation und Rhetorik. Diese Kurse werden exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Die Kurse können von Einzelpersonen oder von Gruppen besucht werden.

Es sind mehrtägige Kurse, Tageskurse und Einzellektionen/Beratungen möglich.

Füllen Sie diesen Talon aus und wir werden in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung treten. Und wenn es schon brennt, rufen Sie an: 071 222 90 22 – Sie erreichen uns (fast) rund um die Uhr.

Medienarbeit für Behörden / Gemeinden

Your Title Goes Here

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Medienschule | Gallusstrasse 18 | 9000 St.Gallen
+41 71 222 90 22 | Email

Flavio Razzino Nachrichtenchef des Blick “Der Einstieg in den Journalismus gelang mir dank der Medienschule von Felix Mätzler.”

Medienschule | Gallusstrasse 18 | 9000 St.Gallen
+41 71 222 90 22 | Email