Die Vita von Felix Mätzler, Leiter Medienschule

heute

Inhaber und Leiter der Medienschule St. Gallen

Diverse Lehraufträge, etwa für Universität St. Gallen oder Fachhochschulen.

Einzeltrainings und Gruppenkurse in den Bereichen Rhetorik, Präsentation, Sprechtechnik, Auftreten vor Publikum, Medienarbeit, Krisenkommunikation.

Leitung von Interviews und Talks, Moderation von Anlässen.

Engagements in den Bereichen Medienberatung, Medienarbeit, Krisenkommunikation für diverse Firmen und Unternehmen sowie für die Öffentliche Hand.

Präsident St. Galler Verband für Weiterbildung SVW

1999

Mitbegründer der Medienschule St. Gallen, ab 2003 Leiter und ab 2010 Inhaber der Schule.

1996

Gründung der Firma «Felix Mätzler – Sprache Texte Medientraining» in St. Gallen.

1988 – 1996

Moderator/Redaktor Radio DRS3 in Zürich, Leiter Moderation. Redaktor Radio DRS, Abteilung Information in Bern.

1981 – 1987

Studium Geschichte, Publizistik in Zürich.
Praktische Ausbildung im Sektor Printmedien, Journalist BR.

Medienschule | Gallusstrasse 18 | 9000 St.Gallen
+41 71 222 90 22 | Email

Flavio Razzino Nachrichtenchef des Blick “Der Einstieg in den Journalismus gelang mir dank der Medienschule von Felix Mätzler.”

Medienschule | Gallusstrasse 18 | 9000 St.Gallen
+41 71 222 90 22 | Email