«Das war  nicht mein erster Rhetorikkurs, aber Felix Mätzler hat es in der knappen Zeit aus meiner Sicht bisher am besten rübergebracht, worauf es ankommt.»

Teilnehmer eines Rhetorikkurses

«Workshops sind oft zur Hälfte Leerlauf – dies war hier überhaupt nicht der Fall und der Tag lässt für mich nichts zu wünschen übrig. Felix Mätzler hat mich sehr überzeugt. Er hat das rübergebracht, was er uns mit auf den Weg gab: Authentizität. Er war für mich ein Journalist in Fleisch und Blut – genau so habe ich die Medien bisher erlebt. Insofern gab es bei dieser ‘Reality Show’ viel zu reflektieren und zu lernen.»

Teilnehmer eines Medientrainings

«Ich möchte mich noch einmal bedanken für diesen Seminartag. Normalerweise graut es mir ja vor solchen Kursen. Doch gestern war das ganz anders. Der Referent brachte eine super Mischung aus Kompetenz und Humor. Die vielen Beispiele aus dem Alltag und die Möglichkeit, selber viel zu üben, das hat mir gepasst. So war der Tag unterhaltsam und lehrreich.»

Teilnehmer eines Kurses zum Thema Krisenkommunikation

«Auch der Herr Regierungsrat zeigte sich “überzeugt davon, dass die Schulreform eine gute Sache ist”. Für dieses klare Bekenntnis musste Moderator Felix Mätzler, Journalist aus St. Gallen, allerdings nachhaken. Das tat er im übrigen während des ganze Anlasses: Mit Phrasen kam ihm keiner davon, was das Publikum im Saal immer wieder auch erheiterte.»

«Appenzeller Zeitung» zu einer Podiumsdiskussion in Heiden

«Die Medienschule war meine erste Ausbildung überhaupt, die von A bis Z Spass gemacht hat.»

Stefanie Rohner, Kursteilnehmerin Lehrgang

»Es war einfach genial. Ich habe von vielen Seite sehr positive Rückmeldung bekommen. Mein Chef hat gesagt, dass meine Moderation um Welten besser gewesen sei. Auch mein Bruder meinte, jetzt sei aber nochmal was gegangen. Ich habe mich von Anfang an gut gefühlt auf der Bühne und meine Stimme hat auch nicht gezittert.»

Teilnehmerin eines Einzelkurses Moderation

Medienschule | Gallusstrasse 18 | 9000 St.Gallen
+41 71 222 90 22 | Email

Flavio Razzino Nachrichtenchef des Blick “Der Einstieg in den Journalismus gelang mir dank der Medienschule von Felix Mätzler.”

Medienschule | Gallusstrasse 18 | 9000 St.Gallen
+41 71 222 90 22 | Email